Das hr-Sinfonieorchester beim Europa Open Air 2017
Das hr-Sinfonieorchester beim Europa Open Air 2017 Bild © Adam Gellen

Es war ein außergewöhnliches Konzertereignis am Frankfurter Mainufer mit seiner einzigartigen Atmosphäre: das Europa Open Air des hr-Sinfonieorchesters und der Europäischen Zentralbank vor 20.000 begeisterten Musikfans am 24. August 2017 auf der Weseler Werft. Hier können Sie die Konzerte des hr-Sinfonieorchesters und der hr-Bigband im Video nacherleben.

Das hr-Sinfonieorchester

Externer Inhalt
Ende des externen Inhalts

Gemeinsam mit zwei exzellenten spanischen Künstlern, dem Dirigenten Pablo Heras-Casado und dem Pianisten Javier Perianes, präsentierte das hr-Sinfonieorchester mitreißende Werke voller spanischem Temperament und mediterranem Flair – von Maurice Ravel, Manuel de Falla und Nikolaj Rimskij-Korsakow. Auch Ausschnitte aus zwei originalen Zarzuelas waren zu erleben. Am Ende gab es Zugabe-Rufe, tosenden Applaus und Standing Ovations.

hr-Bigband-Konzert »¡Flamenco!«

Externer Inhalt
Ende des externen Inhalts

Flamenco-Jazz im BigbandFormat mit dem spanischen Altsaxofonisten und Komponisten Perico Sambeat und der Sängerin Alba Carmona. Die Flamenco-Tänzerin Ileimn Ceciliano setzte einige Stücke der hr-Bigband mit ihrer Kunst optisch um.

Weitere Informationen

Mehr über das Europa Open Air

Das Konzert im Detail
Bericht mit Bildergalerie auf hessenschau.de

Ende der weiteren Informationen