Javier Perianes
Bild © Daniel García Bruno

Khatia Buniatishvili musste die aktuellen hr-Sinfoniekonzerte am 7./8. September 2017 in der Alten Oper Frankfurt und das Gastkonzert beim Beethovenfest Bonn am 10. September 2017 leider kurzfristig absagen.


Wir sind sehr glücklich, dass Javier Perianes sich spontan bereit erklärt hat, einzuspringen und in den drei Konzerten Beethovens 4. Klavierkonzert zu präsentieren.

Der spanische Klaviervirtuose Javier Perianes hatte erst vor zwei Wochen 20.000 Zuhörer bei unserem Europa Open Air 2017 am Frankfurter Mainufer mit seinem ebenso brillanten wie sensiblen Spiel begeistert. Zuvor war er bereits im Finale der hr-Sinfoniekonzert-Saison 2015/16 in der Alten Oper Frankfurt als Solist gefeiert worden. Seine internationale Karriere hat den Pianisten bereits auf fünf Kontinente geführt. So konzertierte er ebenso in der Londoner Royal Festival Hall wie in der New Yorker Carnegie Hall, im Pariser Théâtre des Champs-Élysées, in der Berliner Philharmonie, im Wiener Musikverein, im Concertgebouw Amsterdam, im Teatro Colón in Buenos Aires, im Großen Saal des Moskauer Konservatoriums oder in der Suntory Hall in Tokio.

Weitere Informationen

Das hr-Sinfoniekonzert im Detail
Das Gastkonzert beim Beethovenfest Bonn im Detail

Ende der weiteren Informationen