Anne-Sophie Bertrand beim Onlineunterricht

»Wenn wir nicht zu ihnen kommen können, holen wir die Schüler*innen eben zu uns nach Hause«, sagen Musiker*innen des hr-Sinfonieorchesters Frankfurt.

Normalerweise geht das hr-Sinfonieorchester regelmäßig auf Schultour durch Hessen, lädt Schüler*innen zu Probenbesuchen ins Funkhaus in Fankfurt ein und macht Instrumentenvorführungen für Kitakinder. Da dies in der jetzigen Situation nicht möglich ist, geben die Musiker*innen derzeit kostenfreien Online-Unterricht für interessierte Schulklassen.

Über zwanzig Online-Musikstunden wurden bereits erfolgreich durchgeführt – die Musiker*innen stellen sich den Fragen der Schüler*innen und es gibt sogar einen musikalischen Beitrag.

Die Aktion für Schulklassen ab der 5. Klasse wird noch bis zu den Sommerferien angeboten.

Weitere Informationen

Anmeldung

Online-Musikstunden
Information und Anmeldung:
E-Mail: Elena.Trifonova@hr.de

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Lust, selbst Musik zu machen?

Hessische Musikschulen helfen weiter. [PDF - 148kb]

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Überblick | Multimedia-Pool | Education-Kalender

Ende der weiteren Informationen