hr-Sinfonieorchester-Spielszene-Streicher

Vor dem Hintergrund der Maßgaben des Landes Hessen im Rahmen der Corana-Pandemie hat der Hessische Rundfunk alle restlichen selbstveranstalteten Konzerte des hr-Sinfonieorchesters und der hr-Bigband bis zum Ende der Spielzeit 2019/20 abgesagt.

»Da Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen in Hessen bis mindestens 31. August verboten sind, haben wir uns schweren Herzens entschieden, unsere kommenden Eigenveranstaltungen der beiden hr-Orchester abzusagen und unsere Konzertsaison 2019/20 für beendet zu erklären«, so hr-Musikchef Michael Traub. Ausnahmegenehmigungen gebe es nur, wenn die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden könnten, also insbesondere 1,50 m Abstand zwischen den einzelnen Teilnehmer*innen in alle Richtungen. »Das ist leider bei unseren Konzerten mit mehreren hundert bis über 2.000 Menschen nicht umsetzbar.«

Für Karteninhaber*innen abgesagter Eigenveranstaltungen des hr-Sinfonieorchesters und der hr-Bigband im Zusammenhang der Corona-Pandemie gilt: Wer bereits ein Ticket gekauft hat, erhält das Geld zurück.

Informationen zur Saison 2020/21 des hr-Sinfonieorchesters inkl. Kartenvorverkauf erhalten Sie hier.

Informationen zur Saison 2020/21 der hr-Bigband sind für Donnerstag, 4. Juni, geplant.