Till Eulenspiegel

Freude an Musik wecken. Seit mehr als 25 Jahren bietet das hr-Sinfonieorchester Frankfurt erfolgreich Konzerte auch für die jüngsten Konzertgänger und präsentiert in jeder Saison ein eigens für Grundschüler*innen konzipiertes, spannendes Programm.

Die Familienkonzerte im hr-Sendesaal richten sich an Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren und eröffnen ihnen einen spielerischen und sinnlichen Zugang zur klassischen Musik. Auch Ältere haben ihre Freude an den Konzerten. Jedes Jahr widmet sich das Familienkonzert einem anderen Thema. In der Saison 2019/20 geht es dabei um einen der berühmtesten Schelme der klassischen Musik: Till Eulenspiegel.

Frech ist der Geniestreich von Richard Strauss, voll verschmitztem und drastischem Humor. Schon mit den ersten Tönen schlägt der versierte Klangzauberer sein mitreißendes Legendenbuch auf über den berühmten Schalk. Aber wie komponiert man einen Schelmen wie Till Eulenspiegel? Und welche Abenteuer kann man mit ihm erleben? Dies und noch viel mehr kann man im Familienkonzert mit dem hr-Sinfonieorchester und Michael Quast hautnah erfahren…

Weitere Informationen

Familienkonzert

TILL EULENSPIEGELS LUSTIGE STREICHE
Eine musikalische Narrenlegende für für Klein und Groß!

MICHAEL QUAST | Sprecher
ELIAS GRANDY | Dirigent



Samstag, 13. Februar 2021, 15.30 Uhr
Sonntag, 14. Februar 2021, 11 Uhr

hr-Sendesaal

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Überblick | Multimedia-Pool | Education-Kalender

Ende der weiteren Informationen