Konzert Aus der Neuen Welt

hr-Sinfoniekonzerte
Seong-Jin Cho
  • Seong-Jin Cho | Klavier
  • Andrés Orozco-Estrada

  • Bohuslav Martinů | La Bagarre
  • Sergej Rachmaninow | 2. Klavierkonzert
  • Antonín Dvořák | 9. Sinfonie (»Aus der Neuen Welt«)
  • Frankfurt am Main
    Alte Oper
    Opernplatz 1
    60313 Frankfurt am Main
  • Frankfurt am Main
    Alte Oper
    Opernplatz 1
    60313 Frankfurt am Main

Goldfinger. Das Frankfurt-Debüt des Warschauer Chopin-Wettbewerb-Siegers. Im Jahr 2014 musste er sich noch mit einem Dritten Platz begnügen, beim Rubinstein-Klavierwettbewerb in Tel Aviv. Aber 2015 dann erspielte er sich die Goldmedaille beim Internationalen Chopin-Klavierwettbewerb in Warschau: der Ritterschlag. Mit Seong-Jin Cho gewann den wohl weltweit wichtigsten Wettbewerb für Pianisten zum ersten Mal ein Südkoreaner.

Videobeitrag

Video

Andrés Orozco-Estrada zu »Aus der Neuen Welt«

AOE-Konzert-Spot-06
Ende des Videobeitrags

Pollini, Argerich, Zimerman, Blechacz – in diesen Kontext darf man nun fortan auch den Namen des 1994 in Seoul geborenen Virtuosen nennen, der so ungemein präsent, so zugewandt an den Tasten agiert. Seong-Jin Cho wird man dabei in Frankfurt mit einem russischen Meisterwerk erleben können: Rachmaninows 2. Klavierkonzert. Im Anschluss kommt musikalisch dann die »neue Welt« ins Spiel, wenn der Chefdirigent des hr-Sinfonieorchesters Dvořáks 9. Sinfonie präsentiert, ein mitreißender Bestseller des großen tschechischen Komponisten, der bis heute als Prototyp amerikanischer Musik gefeiert wird.

Weitere Informationen

19 Uhr | Konzerteinführung

Karten: 54,50 / 44,50 / 35,50 / 26,– / 17,– €
Bis zu 50 % Ermäßigung für Schüler, Studierende, Auszubildende bis 27 Jahre

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Das Konzert im Internet:
Video-Livestream am 25. Mai 2018
auf www.hr-sinfonieorchester.de

Das Konzert in hr2-kultur:
Freitag, 25. Mai 2018, 20.04 Uhr (live)
Dienstag, 6. Juni 2018, 20.04 Uhr

Ende der weiteren Informationen
Mao Fujita
Mao Fujita
Dalia Stasevska
Brahms im Sextett
Nicholas Collon
Nicholas Collon
Nicholas Collon
Homberg (Efze) - Marktplatz