Konzert Till Eulenspiegels lustige Streiche

Familienkonzerte
Till Eulenspiegel

Till Eulenspiegels lustige Streiche

Eine musikalische Narrenlegende für für Klein und Groß!

  • Michael Quast | Sprecher
  • Elias Grandy | Dirigent

Für Kinder ab 6 Jahren

  • Frankfurt am Main
    hr-Sendesaal
    Bertramstraße 8
    60320 Frankfurt am Main
  • Frankfurt am Main
    hr-Sendesaal
    Bertramstraße 8
    60320 Frankfurt am Main

Frech ist der Geniestreich von Richard Strauss, voll verschmitztem und drastischem Humor. Schon mit den ersten Tönen schlägt der versierte Klangzauberer sein mitreißendes Legendenbuch auf über den berühmten Schalk. Aber wie komponiert man einen Schelmen wie Till Eulenspiegel? Und welche Abenteuer kann man mit ihm erleben? Dies und noch viel mehr kann man im Familienkonzert mit dem hr-Sinfonieorchester und Michael Quast hautnah erfahren. Von Duckmäusern, erschreckten Marktweibern und Siebenmeilenstiefeln wird da zu hören sein, von schelmischer Rache, ungeheuerlichen Thesen, aber auch von einem drastischen Urteil und dem vermeintlichen Tod des Narren. Doch nur keine Angst! Wer zuletzt lacht, lacht am besten…

Weitere Informationen

Karten: 8,– € (Kinder) | 12,– € (Erwachsene)

Für Kinder ab 6 Jahren

Ende der weiteren Informationen


Dieses Konzert könnte Sie auch interessieren ...

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen
Andrés Orozco-Estrada
Andrés Orozco-Estrada
Andrés Orozco-Estrada
Andrés Orozco-Estrada
Bruno Philippe
Bruno Philippe
Bruno Philippe
Bruno Philippe
Fantasiestücke
Avi Avital
Avi Avital
Avi Avital
Avi Avital
Klaus Mäkelä
Klaus Mäkelä