CD-Cover Tharaud - Klavierkonzerte

Drei zeitgenössische Klavierkonzerte mit dem französischen Pianisten Alexandre Tharaud in Welt-Ersteinspielungen sind auf dieser Erato-CD erschienen – eines davon in Produktion des hr-Sinfonieorchesters unter der Leitung von Tito Ceccherini.

Weitere Informationen

Alexandre Tharaud – Klavierkonzerte von Hans Abrahamsen, Gérard Pesson und Oscar Strasnoy

Hans Abrahamsen
Left, alone – Klavierkonzert für die linke Hand

Gérard Pesson
Future is a faded Song

Oscar Strasnoy
Kuleshov

Alexandre Tharaud, Klavier
Rotterdam Philharmonic Orchestra
Yannick Nezet-Seguin, Dirigent
hr-Sinfonieorchester
Tito Ceccherini, Dirigent
Les Violons du Roy
Mathieu Lussier, Dirigent

1 CD
Erato
0190295323073
Gesamtdauer: 62:55

Ende der weiteren Informationen

Kürzlich noch hat er mit seinem Album »Versailles« die Musikwelt mit den Schönheiten der Klaviermusik des französischen Barock aufhorchen lassen, da wechselt der Pianist Alexandre Tharaud ins 21. Jahrhundert – und das mit gleich drei Welt-Ersteinspielungen zeitgenössischer Klavierkonzerte.

Die drei Werke, die der Pianist auf diesem Album vorstellt, wurden eigens für Tharaud komponiert. Gemeinsam mit dem hr-Sinfonieorchester und dem italienischen Dirigenten Tito Ceccherini hat Alexandre Tharaud dabei das Klavierkonzert »Future is a faded song« seines französischen Landsmanns Gérard Pesson eingespielt.