Bilder einer Ausstellung

hr-Sinfoniekonzerte
Seong-Jin Cho
  • Seong-Jin Cho | Klavier
  • Andrés Orozco-Estrada

  • Sergej Rachmaninow | 2. Klavierkonzert
  • Antonín Dvořák | 9.Sinfonie (»Aus der Neuen Welt«)

Goldfinger. Das Frankfurt-Debüt des aktuellen Warschauer Chopin-Wettbewerb-Siegers. Im Jahr 2014 musste er sich noch mit einem Dritten Platz begnügen, beim Rubinstein-Klavierwettbewerb in Tel Aviv. Aber 2015 dann erspielte er sich die Goldmedaille beim Internationalen Chopin-Klavierwettbewerb in Warschau: der Ritterschlag. Mit Seong-Jin Cho gewann den wohl weltweit wichtigsten Wettbewerb für Pianisten zum ersten Mal ein Südkoreaner. Pollini, Argerich, Zimerman, Blechacz – in diesen Kontext darf man nun fortan auch den Namen des 1994 in Seoul geborenen Virtuosen nennen, der so ungemein präsent, so zugewandt an den Tasten agiert. Seong-Jin Cho wird man dabei in Frankfurt mit einem russischen Meisterwerk erleben können: Rachmaninows 2. Klavierkonzert. Im Anschluss kommt musikalisch dann die »neue Welt« ins Spiel, wenn der Chefdirigent des hr-Sinfonieorchesters Dvořáks 9. Sinfonie präsentiert, ein mitreißender Bestseller des großen tschechischen Komponisten, der bis heute als Prototyp amerikanischer Musik gefeiert wird.

Weitere Informationen

Karten: 54,50 / 44,50 / 35,50 / 26,– / 17,– €

Bis zu 50 % Ermäßigung für Schüler, Studierende, Auszubildende bis 27 Jahre

Ende der weiteren Informationen
Mao Fujita
Mao Fujita
Dalia Stasevska
Brahms im Sextett
Nicholas Collon
Nicholas Collon
Nicholas Collon
Homberg (Efze) - Marktplatz